„Bastler Operatori trifft auf den Wissenschaftler Bert Baguette“
Foto: Verkücktheiten

Puerto Patida

Puerto Patida ist das Rätsel-Hörspiel zum mitmachen. Mit absurdem Humor schämt es in jeder Folge eine Hörer:in auf der Insel Puerto Patida an. Wenn sie überleben will, muss sie Rätsel lösen, um somit selbst Bürgerin oder Bürger auf dem Eiland zu werden. Es macht Spaß mitzuraten und zu sehen ob die Mitspieler:innen scheitern oder ne coole Sau sind. Und es sind viele an Puerto Patida gescheitert und es waren viele cool.

Über vier Staffeln lang erleben wir wie sich die Charaktere der Insel entwickeln, Liebesbeziehungen entstehen und so mancher schneller stirbt als einem lieb ist.

Denn in der Hörspielreihe Puerto Patida lauert überall der französische Gourmet-Kannibale Jacques Gusto, der die gescheiterten gerne zum Abendmahl einläd. Der Kneipenwirt klingt wie Helmut Kohl und als er Konkurrenz bekommt, bleibt ihm nur eines: Freundlich sein. „Sie sehen sehr gut aus!“.

Puerto Patida wurde 2016 für den Grimme Online Award nominiert und hat eine sehr großartige, eingeschworene Fangemeinde. Zahlreiche Bürger:innen belebten die Insel und wurden Teil der Geschichten.

Also: Erlebe bei Puerto Patida mit, wie Kandidatinnen und Kandidaten um ihr Leben rätseln, vor Kannibalen fliehen und der Insel ihren eigenen Stempel aufdrücken! Löse oder Fritteuse!

Jetzt kostenlos den Podcast Puerto Patida abonnieren!

Meinungen

Mitwirkende

Crossprojekte

Hier wurde Puerto Patida erwähnt: