Akte Aurora

Der Podcast bei dem Mitspielerinnen und Mitspieler sich beworben haben um Zeitreise-Agent:innen der Spezialeinheit Aurora zu werden. Mal mit mehr oder weniger gutem Erfolg. Oft mit weniger gutem Erfolg. Oder gar keinem. Ja, die Sterberate war sehr hoch, bei unseren Hörer:innen. Egal!

Die geheime Ausbildungseinheit Akte Aurora ist stets auf der Suche nach Agentinnen und Agenten. Leute aus dem Publikum können diese Ausbildung antreten und fremde Dimensionen bereisen und knifflige Kriminalfälle lösen.

Das Schicksal von Raum und Zeit liegt in deren Hand. Akte Aurora ermöglichte es Personen mitzuspielen, fast wie bei einem Krimidinner. Nur oft auch ohne Mörder:in, aber mit großen Konsequenzen für unsere Gegenwart. Zumindest manchmal. Das Krimi-Hörspiel begeisterte zahlreiche Hörer:innen und entführt sie in immer unterschiedliche Welten. 

Nicht nur der Polarexpress, das Apfelfall von Newton oder die Kriminalgeschichte aus der Märchenwelt. Akte Aurora bildet in spannender Unterhaltung Hörerinnen und Hörer zu Agenten aus. Moment, hab ich das nicht schon geschrieben? Egal! Hauptsache Sie drücken auf den Abonnieren-Button und hören sich den Podcast an, solange er noch warm ist. Ein Team aus über 20 Personen und zahlreichen ehrenamtlichen, teils beruflichen Sprecher:innen unterhält Sie und ihre ganze Familie mit Akte Aurora. Und das ohne Kosten, einfach Unterhaltung für Lau. In Hörspielqualität.

Unser Cutter wäre sehr traurig, wenn sie diesen Podcast nicht hören, denn es stecken über 8 Stunden Schnittarbeit in jeder Episode Akte Aurora.

Meinungen

Meinung eines Hörers:
Ein Teil Hörspiel, ein Teil Spielshow, ein Teil Community-Megaleistung.
Ein Team erschafft vollkommen ehrenamtlich eine Welt, die man so noch nirgends findet. Ein retrofuturistisches Zeitreiseabenteuer für die ganze Familie!

Vanilla Chief via iTunes vom 5. Mai 2018

Meinung einer NRWision-Redakteurin:
Ich habe mich bestens unterhalten und herausgefordert gefühlt. Für die spannende Geschichte, die gute Umsetzung und die eifrigen Kandidaten gibt’s auf jeden Fall einen „Tipp der Woche“. Denn man kann auch ohne Probleme nur den zweiten Teil des Falls hören – dank eurer guten Einleitung! Ich warte schon gespannt auf den nächsten Fall.

Aus der Redaktion von NRWision via Mail vom 13. März 2019

Meinung eines Hörers:
Ich lese gerade eine Art Biographie von Isaac Newton und mir ist gestern beim Lesen ein Licht aufgegangen. Der Gag mit den Fischbüchern ist einfach genial. Wie sauber ihr da recherchiert ist echt eindrucksvoll. Ich liebe solche Easter eggs! Akte Aurora super!

Sansirion via Twitter vom 13. März 2019

Mitwirkende

Agent*innen • Rang: Zebrafink

  • Henning

    24 Punkte

Agent*innen • Rang: Feuerfliege

  • Teubi

    28 Punkte

  • Jan Gruber

    20 Punkte

  • Kirsten

    21 Punkte

  • Travis

    2 Punkte

  • Jan-Michael

    11 Punkte

  • Martin B. aus E.

    20 Punkte

  • Christopher

    16 Punkte…

  • Sonja K.

    32 Punkte

Mitspielende • Rang: Salzstreuer

Viele Personen versuchen sich daran unsere Kriminalfälle zu bestreiten. Leider wird nicht jeder Agent oder Agentin.

  • Jan
  • Vera
  • Tim Koch
  • Eris2Cats
  • Sofie
  • Kirstin
  • Roddi
  • Sven G.
  • Philipp
  • Peter
  • Arnim
  • Matze

Weitere Sprecher*innen